Elementor ist der letzte Scheiß

nicht wirklich besser sind

Nicht falsch verstehen, wer weiß, was er tut, hat mit diesen PageBuildern sicher viel Freude, aber sie machen nichts einfacher. Wenn dann jedes einzelne Element mit individuellen Ausgestaltungen verbessert wurde, dann ist da einfach jede Änderung, die nicht die Agentur, die es erstellt hat, bzw. des speziellen Webbastlers in der Agentur, der es erstellt hat, durchführen muss, 100-mal aufwändiger als mit dem mitgelieferten Gutenberg Editor.

Danke an https://alphathiel.de/wordpress-und-die-leute/ der mit der Phrase Elementor ist der letzte Scheiß bereits auf Platz 1 bei Google zum Thema zu finden ist und mir aus der Seele spricht.

Update September 2024 – Elementor ist immer noch nicht empfehlenswert

In “normalen” wordpress Umgebungen verwalte ich viele Inhaltselemente mit wiederverwendbaren Blöcken. Somit kann ich Footer, Header, CTA, Kontaktblöcke an einer Seite zentral ablegen und vor allem Änderungen an nur einer Seite ebenfalls zentral machen.

In der Theorie ist Elementor dazu wohl auch fähig, wie dieses Video nahelegt allerdings beschränkt sich dies auf “Widgets” und dann auch nur in der zu bezahlenden Pro Version

Von daher möchte ich an dieser Stelle die Verwendungswarnung für Elementor aufrechterhalten und rate bis auf Weiteres dringend von der Verwendung ab.

1 Gedanke zu „Elementor ist der letzte Scheiß“

Schreibe einen Kommentar