Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Grundlagen des Google-Marketings bei der MFG in Stuttgart

0

Vorab möchte ich hier erklären, dass ich mit dem Kabelbrand am Stuttgarter Bahnhof nichts zu tun habe und das Zusammentreffen meiner Person mit der schwäbischen Landesmetropole ansonsten sehr harmonisch und fruchtbar war.

MFG Kreativ

Sehr geholfen für den Einstieg in meinen ausgebuchten Workshop hat mir die Deutsche Bahn die mir die Anreise via Esslingen ermöglichte und mich dort allein in der Fremde auf dem Bahnsteig stehen liess.

So konnte ich dies als Analogie zum Online Marketing verwenden und den interessierten Teilnehmern erklären wie man mit Forschen, Ausprobieren, Beharrlichkeit und Geduld auch vermeintlich unlösbare Aufgaben bewältigen kann.
Inhaltlich war der Workshop mit den Themen

  • Sichtbarkeit im Netz – aber wie?
  • Google My Business/Bing Places und Google Search Console/Bing Webmaster
  • Grundlagen der OnPage-Optimierung
  • Mobile friendly, strukturierte Daten, PageSpeed
  • Grundlagen der OffPage-Optimierung
  • Wie man seine Seite bekannt macht
  • Backlinks, Fachportale, Selbstdarstellung
  • Bezahltes Werben in Suchmaschinen (SEM)
  • Unterschiede zwischen Suchnetzwerk und Displaykampagnen
  • Keyword-Recherche
  • Social und Business Media (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn)

geplant, was dann auch in unterschiedlicher Gewichtung behandelt wurde.
Von meiner Seite aus nochmal Herzlichen Dank an die Teilnehmer, denen ich viel Freude beim Ausprobieren des neuen Inputs wünsche und an die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH für die Möglichkeit mein Wissen zu teilen und meine erste Paternosterfahrt ermöglichte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.